1 minute reading time (233 words)

Begrüßung der neuen Mitglieder

Begrüßung der neuen Mitglieder vom 27.02.2010

Am 27.02.2010 veranstaltete TIAD unter dem neuen Vorstand ein Begrüßungsfest im Hinblick auf den starken Zulauf der neuen Mitglieder, darunter auch Banken- und Versicherungsvertreter.

Im Rahmen dieser Veranstaltung bestand Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen, insbesondere zum Kennenlernen des neuen Vorstandes, der sich nach der Wahl im Besonderen für das Vertrauen der Mitglieder des TIAD im Rahmen der Neuwahlen bedankt hat. Unterhaltung bot eine Musikgruppe. Es gab zudem Original-„çiğköfte“, zubereitet von einem Spezialisten, der die Zubereitung in Istanbul / Türkei gelernt hatte.

Der neue Vorstand setzt auf ein starkes Miteinander der Mitglieder, ja der türkischen Bevölkerung der Metropolregion Nürnberg.

Der Verein gab bekannt, dass er jeden letzten Samstag im Monat eine größere Veranstaltung ins Leben rufen wird. Mitglieder und Freunde des Vereins erhalten da Gelegenheit, sich zu amüsieren, sich kennen zu lernen, zu diskutieren, zu philosophieren, Gedichte zu lesen und dergleichen. Bei diesen Veranstaltungen wird für Leib und Wohl gesorgt werden.

Im Übrigen wird es voraussichtlich 2 Veranstaltungen an 2 Werktagen im Monat geben, die ebenso den satzungsmäßigen Zwecken des Vereins entsprechen, sei es in Form von Seminaren oder Vorträgen. Darunter fallen insbesondere gemeinsame Veranstaltungen mit der Stadt Nürnberg, etwa dem Amt für Wirtschaft und dem Amt für Internationale Beziehungen, mit der IHK Mittelfranken und mit sonstigen öffentlichen, mithin privaten Einrichtungen.

Alle unsere Mitglieder, Freunde und Interessierte sind eingeladen, an den vorgenannten Veranstaltungen teilzunehmen. Wir werden bemüht sein, unsere Veranstaltungen unter dem Menüpunkt Kalender bekannt zu geben.  

Gespräche mit diversen Banken
Vortrag der İŞ-Bank GmbH vom 10.05.2010
Go to top