1 minute reading time (250 words)

Presseerklärung - Weiter mit Bildung!

Weiter mit Bildung!

Das Bildungszentrum der Stadt Nürnberg bietet in Kooperation mit TIAD ab 30. Januar 2013 eine einzigartige, intensive Qualifizierung an. Die Informationen hierzu erhalten Sie in der Anlage. Hierzu lädt TIAD anlässlich des genannten Projektes, das von der Europäischen Gemeinschaft gefördert wird, zu einer

Auftakt- und Informationsveranstaltung am 21. Januar 2013

um 19.00 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr) in den Räumlichkeiten des Deutsch-Türkischen Unternehmervereins TIAD, Am Plärrer 19-21, 90443 Nürnberg, ein. Eingeladen sind vor allem die Unternehmer, die Interesse an einer Teilnahme am Projekt haben. Darüber hinaus sind aber alle unsere Partner, Freunde und Vertreter der Presse eingeladen, die sich im Rahmen der Akquisition der Unternehmer mit einbringen können. Bei der Auftaktveranstaltung wird anlässlich des großartigen Projektes und der langjährigen, inzwischen fundierten Zusammenarbeit des TIAD mit dem BZ

Herrn Dr. Wolfgang Eckart,

dem Direktor des Bildungszentrums im Bildungscampus der Stadt Nürnberg, die Urkunde zur Ehrenmitgliedschaft bei TIAD verliehen. Weiter geben wir bekannt, dass wir in dieser Veranstaltung unserem Mitglied

Dr. Hartmut Frommer

Dank und Anerkennung für ein herausragendes, einzigartiges und immer noch währendes Engagement  zum Vorteile der türkischen Bevölkerung aussprechen werden. Herr Dr. Hartmut Frommer engagiert sich mit seinem beachtlichen, umfangreichen Wissen der Geschichte und Interessen der türkischen Bevölkerung bereits seit Jahren in enger Zusammenarbeit mit dem Unternehmerverband TIAD, aber auch weiteren zahlreichen Vereinen und Vertretern der türkischen Bevölkerung für deren gelingende Integration in der Metropolregion Nürnberg und hat sich dadurch in ganz besonders herausragendem Maße um die deutsch-türkischen Beziehungen verdient gemacht.

Nürnberg, 20.01.2013
Emre Hizli, Vorsitzender des TIAD